Manuelle Aktualisierung der Software am Saugroboter

Zuletzt aktualisiert 10.05.2024 10:36

Problem

  • Manuelle Software-Aktualisierung 

Betrifft

  • Saugroboter 
  • Pure i9.2
  • Pure i9.1
  • PI92-6DGM
  • PI92-4ANM
  • PI92-4STN
  • AEG RX9.2

Lösung



1. Schritt: 

Stellen Sie sicher, dass der Roboter vollständig aufgeladen ist. (Die Batterie leuchtet weiss und blinkt nicht.)








2. Schritt: 

Bitte laden Sie unter diesem Link die Software-Datei herunter: 

Pure i9.2 = https://web.rvccloud.electrolux.com/home/latestfirmware?platform=1.01

Pure i9 und/oder i8 = https://web.rvccloud.electrolux.com/home/latestfirmware?platform=0.13

Speichern Sie anschliessend die Datei auf Ihren Computer

3Dvision_0.13_43.23_signed.bin





3. Schritt: 

Verbinden Sie den Roboter mithilfe eines Micro B USB-Kabels mit Ihrem Computer. Der Computer erkennt den Roboter als USB-Massenspeichergerät. Das Display des Roboters zeigt "SUPG" an. 

Stellen Sie sicher, dass Sie ein USB-Kabel nutzen, das nicht nur zum Laden, sondern auch für den Datentransfer geeignet ist.  





4. Schritt

Kopieren Sie die Software-Datei vom Download Speicherort auf das Massenspeichergerät (den Roboter)







5. Schritt 

Ziehen Sie das USB-Kabel heraus. Das Upgrade startet automatisch. Wenn das Upgrade abgeschlossen ist, startet sich der Roboter neu.







6. Schritt

Stellen Sie den Roboter wieder in die Ladestation. Sie können Ihn nun wieder über die App steuern/ verbinden. 








Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.


Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:

Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:

  • Modell
  • Produktenummer (PNC)
  • Seriennummer
  • Kaufdatum (Kopie der Rechnung) 


Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Saugroboter auf der unterer Seite befindet (siehe Beispiel unten).

Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Staubsaugers.


  



E - Mail:

Telefon:

repservice.floorcare@electrolux.ch0848 899 300


Adresse Reparatur-Service:

Electrolux AG
Kleingeräte
Industriestrasse 10
5506 Mägenwil