Das Kochfeld zeigt die Fehlermeldung E6 oder E641 an

Zuletzt aktualisiert 07.10.2020 11:12

Problem

  • Die Fehlermeldung E6 oder E641 wird angezeigt.

Betrifft

  • Strahlungsbeheizte Glaskeramikkochfelder

Lösung

Eine Phase der Stromversorgung fehlt, die Sicherungen kontrollieren.

  • Trennen Sie das Gerät vom Netz (spannungsfrei) für ca.15 Min. Bitte beachten Sie, es hat hierfür in der Regel 2 - 3 Sicherungen.

 

Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC/ML) und Serien-Nummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes. Das Typenschild finden Sie auf der Rückseite des Kochfeldes, auf der Garantiekarte oder in der Gebrauchsanweisung unter «Technische Daten». Sollten Sie diese Daten nicht zur Hand haben, kann uns der 3-stellige Glas-Code weiterhelfen. Diesen finden Sie, seitlich beim Symbol, in einem der hinteren Ecken.



 
  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen 24/7
Glas-Code 
(z.B. NV1)


HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen.

Service-Techniker buchen
Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen
Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.